All Posts

Anbetungs-Abend „Ruhe finden beim Herrn“

Anbetungs-Abend „Ruhe finden beim Herrn“

Am kommenden Sonntag, 17. Januar laden wir von 19:30 – 20:30 Uhr in die Pfarrkirche St. Ulrich in Söcking zu einem Anbetungs-Abend ein. An diesem Abend wollen wir eine eucharistische Anbetung halten mit Lobpreis, Impulsen, Stille, Bittgebet und eucharistischem Segen. Der Abend steht unter dem Motto: „Ruhe finden beim Herrn“ und lädt dazu ein, vor dem Herrn zu sein und bei…

Übertragung Gottesdienste in der Weihnachtszeit und Hausgottesdienste

Übertragung Gottesdienste in der Weihnachtszeit und Hausgottesdienste

Übertragung Gottesdienste Damit viele auch von Zuhause unserer Gottesdienste Mitfeiern können, werden wir an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen sowie in der Weihnachtszeit Gottesdienste aus der Pfarrkirche St. Ulrich in Söcking übertragen. Die Gottesdienste sind über den YouTube Kanal der Pfarreiengemeinschaft Starnberg abrufbar und können live mitgefeiert  bzw. zu einem späteren Zeitpunkt aufgerufen werden. Folgende Gottesdienste werden wir überragen: Christmette 24.…

23. Dezember – Anders

23. Dezember – Anders

Jesus hat sich bei mir eingeladen. Er fragt nicht lange vorher, ob ich vielleicht in der nächsten Woche mal Zeit hätte und er kommen könnte. Nein, er ist da sehr spontan. Klingelt, fragt „Darf ich reinkommen“ und ist einfach da. „Weißt Du schon, wie das Wort des Jahres 2020 heißt“, frage ich ihn zwischen zwei Vanillekipferl. „Was soll das sein“,…

Stellenanzeige Erzieher (m/w/d) Kinderhaus Perchting

Stellenanzeige Erzieher (m/w/d) Kinderhaus Perchting

Die Kath. Pfarrkirchenstiftung „Mariae Heimsuchung“ sucht für das neue kath. Kinderhaus Perchting mit Krippe, Kindergarten und Hort, zum 01.02.2021 eine/e Erzieher (m/w/d) in Teil-/ Vollzeit (37- 39 Wochenstunden) für unsere Krippengruppe. Ihre Aufgaben: Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans wertschätzender, freundlicher und einfühlsamer Umgang mit Kindern vertrauensvolle, sensible und offene Zusammenarbeit mit Eltern, Kollegen, dem Träger sowie anderen Institutionen Planung,…

22. Dezember – Da bin ich

22. Dezember – Da bin ich

Geschenke, festliche Kleidung, festliche Tafel, Weihnachtliche Lieder …. Ja, das alles gehört auch zu Weihnachten. Aber wann ist Weihnachten? Wenn ich vor der Krippe trete und sage ganz leise, „Da bin ich“ wie die Hirten dann spüre ich das Wunder der Weihnacht und die kleinen ausgebreiteten Arme umfangen mich und alle und alles und ich höre ganz leise „Da bin…

21. Dezember – Das Licht dieser Tage

21. Dezember – Das Licht dieser Tage

Herr. Die vielen kleinen und großen Lichter dieser Tage verstärken in mir die Sehnsucht nach dem, was mein Leben hell macht. Die vielen guten Wünsche in dieser Zeit verstärken in mir die Sehnsucht nach Frieden in der Ganzen Welt. Du, Gott, bist das Licht, das nie vergeht. Du schenkst einen Frieden, der Bestand hat. Ich sehne micht nach dir. Herr,…