Am vergangenen Freitag verstarb Pfarrer Siegfried Fackler  im Alter von 88 Jahren.

Nach dem Besuch der Oberschule in Mendelheim studierte er Theologie und Philosophie. Nach seiner Weihe war er zunächst als Kaplan in Neu-Ulm tätig.

Als Religionslehrer kam Pfr. Fackler 1966 an das Gymnasium Starnberg. Unzählige Starnbergerinnen und Starnberger durften ihn als herzensguten und begeisterten Christen kennenlernen.

Auch in Augsburg unterrichtete er, bevor er im Jahr 2000 im Ruhestand nach Starnberg zurückkehrte. Kindergottesdienste, normale Gottesdienste, Beerdigungen, Orgelspiel, er half, wo er helfen konnte.

2020 verabschiedeten wir ihn von Starnberg (Starnberg – Sigfried Fackler im Herzen ein Starnberger (merkur.de)

Am Freitag, 31. Mai wird er um 15:30 Uhr in Buchloe, seiner Heimatstadt, beerdigt.

Wir werden am Freitagabend um 18 Uhr einen Requiemsgottesdienst für ihn um 18 Uhr in St. Josef feiern.

Der Herr lohne seinem treuen Diener für seine Dienste.