Wir laden ganz herzlich zum „Söckinger Dorffest“, das von der Pfarreiengemeinschaft Starnberg unter Federführung des Pfarrgemeinderat von St. Ulrich in Söcking organisiert wird. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Renate Hartmann und ihr Team, aber auch die ganze Pfarreiengemeinschaft, freuen sich auf ein „volles Haus“, denn der Erlös des Söckinger Dorffests kommt den gestiegenen Renovierungs- und Restaurationskosten der alten Pfarrkirche St. Stephan mitten im Ort zugute.

Die Renovierung unserer Stefanskirche in Söcking schreitet gut voran, doch – wie immer bei alten Bauwerken – mussten wir mit einigen Herausforderungen umgehen lernen, denn im Zuge der Arbeiten stellte sich heraus, dass auch der Dachstuhl und die Dacheindeckung erneuert werden müssen.

Daher freuen wir uns am 23. Juli auf viele Besucher. Wir beginnen um 17 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Söckinger Kirche St. Ulrich und ziehen dann um 18:00 Uhr in einem Festumzug zur Franz-Dietrich-Halle, wo der Festabend um 19:00 Uhr beginnt. Dort wird u.a. der Erste Bürgermeister Patrick Janik sprechen, die musikalische Untermalung übernimmt die Hochberghauser Blasmusik.

Die Eintrittskarte für die Festabend in der Franz-Dietrich-Halle kosten im Vorverkauf 15 Euro, 18 Euro an der Abendkasse (jeweils inkl. Verpflegungsgutschein). Karten gibt es bei Schreibwaren Schmid oder nach den Sonntagsgottesdiensten im Pfarrsaal von Söcking – insgesamt gibt es 400 Plätze in der Halle. Für das leibliche Wohl sorgt die Metzgerei Scholler, der Service vor Ort wird von der Theatergruppe des SV Söcking übernommen.

Ein Beitrag über das Söckinger Dorffest ist auch im Starnberger Merkur erschienen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme – herzlichen Dank für jede Art der Unterstützung