Ich war krank und ihr habt mich besucht. (Mt 25,36)

Ein Besuch kann ein wenig Sonne in den Tag eines Kranken bringen. Ein Besuch zeigt: Du bist nicht vergessen, nur, weil du jetzt krank bist. Du gehörst weiter dazu, bist nicht allein.

Und oft sind zwei Menschen nach einer solchen Begegnung bereichert: der Besuchte und der Besuchende.

Suchen Sie noch nach dem passenden Ehrenamt für sich und fühlen sich angesprochen?

Wir freuen uns über weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter.
Derzeit bieten wir Patientinnen und Patienten im Klinikum, die nicht alleine zum Gottesdienst kommen können, an, sie abzuholen und wieder auf ihr Zimmer zu bringen. Gottesdienste im Klinikum finden außerhalb der Ferienzeiten regelmäßig donnerstags um 15:30 Uhr statt.
Für alle, die mitmachen wollen, starten wir nach einer kurzen Ausbildung Ende Januar 2024 dann im März/April 2024 mit den Besuchen im Krankenhaus und daheim.

Wenn Sie Interesse, Fragen oder Anregungen haben, melden Sie sich gerne bei:

Christina Drepper
Katholische Seelsorge am Klinikum Starnberg