Wir freuen uns am 15.10.2023 mit unserem Diözesanbischof Dr. Bertram Meier die Wiedereröffnung von St. Stephan in Söcking zu feiern.

Die Feier beginnt um 9:30 Uhr in St. Stephan. Danach ziehen wir im Kirchenzug nach St. Ulrich zur Feier der Eucharistie.

Leider sind die Plätze in St. Stephan sehr gegrenzt.

Es wird aber eine Live-Übertragung nach St. Ulrich geben. Wir laden sehr herzlich alle zu diesem freudigen Ereignis ein.

Es ist guter Brauch, dass wenn der Diözesanbischof in einer Pfarreiengemeinschaft Eucharistie feiert, nur diese eine Eucharistiefeier stattfindet. Hintergrund ist der, dass der Bischof als Zeichen der Einheit und als der eigentliche Priester seiner Diözese fungiert. Seine Priester handeln ja „nur“ in seinem Auftrag.

Um diese Einheit zu feiern, findet also am Sonntagvormittag dem 15.10. – auch und gerade weil es Kirchweih ist – nur diese Eucharistiefeier statt. Die Vorabendmessen aber finden statt.