Diese Reise führt uns zu den wichtigsten Stätten in Ober- und Unterägypten. Erleben Sie wie in einer „Zeitreise“ fünftausend Jahre ägyptischer Geschichte: die Hauptstadt Kairo und die Pyramiden des Alten Reiches, die entfaltete Pracht der Pharaonen des Neuen Reiches und die islamische Gegenwart in Stadt und Land. Auf dem Nil zwischen Assuan und Luxor genießen Sie auf einem Kreuzfahrtschiff die entspannende Atmosphäre einer idyllischen Flusslandschaft, an deren Ufern Sie die Geschichte und Kultur des Neuen Reiches erwarten. Eine ideale Reiseform: Auf den Besuch kultureller Höhepunkte wie im „Tal der Könige“ oder am Tempel von Karnak folgen Erholungsphasen an Bord des Schiffes.
Ägypten ist aber auch eine der Wiegen des christlichen Glaubens. Bis heute feiern die koptischen Christen eine sehr alte Form der Liturgie. Diese Kirche definiert sich sehr über ihre Märtyrer; eine Sichtweise, die uns westlichen Christen fremd ist. Doch die Bombenanschläge auf koptische Kirchen und die Enthauptungen durch Islamisten lassen diese Dimension des Christseins in Ägypten immer wieder sehr lebendig werden. Auch das caritative Element ist bedeutsam. Das Salam-Zentrum ist dafür ein starkes Zeichen, wofür die Christen – wie in der Antike – auch in der nichtchristlichen Umwelt sehr geschätzt werden. Unsere Reiseleiter erschließen Ihnen Landschaft, Kult und Kultur des Landes am Nil und seine Rolle in der Welt der Bibel. Gemeinsame Gebete und Gottesdienste lassen die Fahrt auch zu einem geistlichen Erlebnis werden.

Den genauen Reiseverlauf finden Sie hier: Reiseverlauf sowie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen: AGB

Gerne können Sie sich jetzt schon im Pfarramt Ihren Platz reservieren lassen bzw. Ihr Interesse anmelden. Wenn wir 15 Angemeldete haben, ist der Reiseveranstalter „Biblische Reisen“ bereit, für uns einen Informationsabend zu organisieren.