Am Sonntag, 24. März 2024 laden wir um 12 Uhr zu einem Kinobesuch in das Breitwand Kino Starnberg (Wittelsbacher Str. 10) ein. Kinokarten können zu den üblichen Preisen an der Kinokasse erworben werden. Nach dem Film bieten wir die Möglichkeit an, über diesen Film noch zu sprechen.

Wie als glaubender Mensch mit einem untragbaren Schicksal umgehen? Den eigenen Schuldgefühlen und und der eigenen Biographie mit ihren dunkeln Seiten begegnen? Welches Bild habe ich von Gott dabei? All diesen Fragen widmet sich der 2017 erschienene Film: Die Geschichte: Seit der Familienvater Mack Miller (Sam Worthington) seine jüngste Tochter verloren hat durch ein Verbrechen, ist er in Trauer und Schuldgefühlen versunken. Ihre letzte Spur fand man in einer Schutzhütte im Wald. Eines Tages findet er einen Brief mit der Post: Es ist eine Einladung in eben jene Hütte – und ihr Absender ist Gott! Mack ist schockiert, glaubt an einen bösen Scherz. Dennoch fährt er los, unsicher, was er in der Hütte finden wird…Weitere Infos: Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott – Wikipedia