Unser Stadtpfarrer Dr. Andreas Jall mit einem Impuls zum 3. Adventssonntag – Gaudete – Freut Euch!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Wir haben gerade einen herrlichen Familiengottesdienst gefeiert und eine ganze Schar von Engeln begleitet uns jetzt in diese 3. Adventswoche.

Engel sind für uns ja keine harmlosen Flatterwesen, keine Märchenfiguren, Engel sind für uns Boten. Boten von Gott her. Und er möchte uns das geben, was uns die Welt nicht geben kann – einfach, weil sie so ist, wie sie ist.

Gaudete, so heißt dieser heutige 3. Adventssonntag: Freut Euch.

Und vieles, was uns umgibt, ist alles andere, als freudvoll.

Aber unser Glaube sagt: am Ende wird es gut sein, Geduld zu haben, durchhalten zu können, Zuversicht zu haben, trotz allem, die Kraft zu haben, das Seine tun zu können, auch in widrigen Umständen – all das sind Engel für uns: Boten der Freude. Freude, die die Welt nicht geben kann.

Ihnen wünsche ich ganz besonders diese Freude in dieser 3. Adventswoche.