Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Offener Gebetskreis @ Unterkirche St. Maria

13. März um 19:30 20:30

Alle, die gerne gemeinsam beten oder einfach einmal hineinschnuppern möchten sind hierzu herzlich eingeladen. Es gibt keinerlei Verpflichtung und jeder/jede kann unangemeldet kommen, wenn ein Termin passt. Wir wollen gemeinsam für die Lage der Welt, aber ebenso für persönliche Anliegen beten. Es ist auch geplant, dass eine „Box für Gebetsanliegen“ in der Kirche aufgestellt wird. Dort können persönliche Gebetsbitten eingeworfen werden, auch anonym. Diese werden wir in unser gemeinsames Gebet hineinnehmen und begleiten. 

Als Christen wissen wir, wir sind Gott nie gleichgültig. Es gibt jedoch eine Tür, die nur eine Klinke hat – auf unserer Seite. Das ist unserer Freiheit geschuldet. Wir entscheiden, ob wir Gott ansprechen und ihn in unser Leben bitten oder nicht. Gebet, heißt ja – Gott persönlich ansprechen mit allem – Freude, Bitte, Dank – und mit dem Vertrauen, dass er unsere Hand ergreifen wird, dass wir nicht alleine alles leisten müssen. 

Eine besondere Zusage gilt dabei dem gemeinsamen Gebet: „Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Mt 18,20). 

Wir werden uns jeweils am 2. Montag des Monats um 19:30 Uhr in der Unterkirche der Kirche St. Maria in Starnberg treffen (Eingang vom Kirchplatz bei der Marienstatue). Es ist eine Stunde für Gebet vorgesehen.

PGR Starnberg

Pfarrkirche St. Maria, Hilfe der Christen, Starnberg

Kirchplatz 1
Starnberg, 82319 Deutschland