Die Katholische Pfarrkirchenstiftung „Maria, Hilfe der Christen“ Stiftung des öffentlichen Rechts – mit dem Sitz in Starnberg
stellt zum 01.09.2020 einen Pfarrsekretär (m/w/d) in Teilzeit mit 21,50 Wochenstunden
für die Pfarreiengemeinschaft Starnberg für die Mitarbeit in der Pfarrverwaltung ein.

Stellenanzeige Pfarrsekretär (m_w_d)

Wir sind ein modernes Pfarrbüro, bestehend aus einem Pfarrer, Gemeindereferent, Gemeindeassistentin und zwei Sekretärinnen sowie anderen Mitarbeitern. Gemeinsam versuchen wird alle anfallenden Tätigkeiten für unsere Pfarreiengemeinschaft mit ihren Menschen und Einrichtungen zu bewältigen.

Es erwartet Sie eine vielseitige und sehr interessante Stelle. Wir suchen Sie mit Bereitschaft zur kollegialen Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Diskretion. Sie sind kontaktfähig und arbeiten sich in neue Aufgabengebiete schnell und konzentriert ein. Zudem haben Sie die Befähigung zur selbständigen Organisation und zur Erledigung der vielseitigen Aufgaben.

Anstellungsvoraussetzungen:
Übereinstimmung der persönlichen Lebensführung mit der „Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse“, kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der Verwaltung, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC (Word/Excel) und die Bereitschaft zur Arbeit an EDV-Geräten.

Rechtsgrundlage für das Arbeitsverhältnis ist das „Arbeitsvertragsrecht der Bayer. (Erz-) Diözesen“ (ABD) in ihrer jeweiligen Fassung. Dieser Tarifvertrag entspricht im Wesentlichen dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Das Entgelt richtet sich nach dem Arbeitsvertragsrechts der Bayerischen (Erz-) Diözesen (ABD), ähnlich dem TVöD.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stadtpfarrer Dr. Jall unter 08151/ 908510 gerne zur Verfügung.

Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 12.06.2020 an das:

Katholische Pfarramt
Herrn Stadtpfarrer Dr. Andreas Jall
Weilheimer Str. 4
82319 Starnberg
oder per Mail an: andreas.jall@bistum-augsburg.de