Momentan ist unser Alltag geprägt von Einschränkungen, Absagen und vielen negativen Meldungen die uns im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erreichen. Umso mehr freuet es uns, dass wir am 2. Adventssonntag vier neue Ministrantinnen und einen neuen Ministranten in ihren Dienst einführen konnten und in die Gemeinschaft der Söckinger Ministranten aufnehmen durften. Wir wüschen unseren neuen Minis´s viel Freude für ihren wichtigen Dienst und danken den Eltern für die Unterstützung dabei!

Neben der Freude über die neuen Minis´s, gibt es noch mehr Grund zur Freude und Dankbarkeit. Unser ältester Ministrant Ludwig Mayr, ist in diesem Jahr seit 20 Jahren als Ministrant in Söcking aktiv. Diese Jubiläum haben wir zusammen mit der Aufnahme der neuen Ministranten gefeiert. Als Zeichen der Anerkennung hat Ludwig eine Geschenk, eine Urkunde und ein besonderes Ministrantenkreuz überreicht bekommen. Wir danken Ludwig für seinen treuen Dienst und hoffen, dass Ludwig noch viele Jahre unsere Gottesdienste aktiv durch seinen Dienst als Ministrant mitgestaltet.

Unsere neuen Söckinger Ministranten
Unsere neuen Söckinger Ministranten
Jubilar Ludwig Mayr und Pfarrer Dr. Tamás Czopf
Unserer Oberministranten zusammen mit den neuen Ministranten