Am Mittwoch, 17. Februar beginnt mit dem Aschermittwoch die 40 tägige Fastenzeit. Die Wochen der Fastenzeit laden uns eine, unserem Leben eine neue Richtung zu geben und uns neu auf Gott unseren Schöpfer auszurichten. Die Fastenzeit ist eine Zeit der Besinnung, des Gebets, der Buße und des Verzichts. Alle diese Dinge helfen uns, um zu erkennen, was m Leben wirklich wichtig ist und uns zu einer tieferen Begegnung mit dem lebendigen Gott führen. In unserer Pfarreiengemeinschaft, gibt es in der Fastenzeit einige besonderer Angebote, die uns dabei helfen sollen.

Begleiter für Familien durch die Fastenzeit und Ostern

Ökumenischen Exerzitien im Alltag



Digitale Lesestunde


Ökumenischer Jugendkreuzweg

Freitag, 26. März 2021
18:00 Uhr
Pfarrkirche St. Ulrich, Söcking
Es laden ein:
die Kath. Pfarreiengemeinschaft Starnberg
und die Evang. Kirchengemeinde Starnberg